20230707_Stadtfest_Kempten_Freitag_Web_117-2
20230707_Stadtfest_Kempten_Freitag_Web_160
20230708_Stadtfest_Kempten_Samstag_Web_107
20230708_Stadtfest_Kempten_Samstag_Web_141
20230708_Stadtfest_Kempten_Samstag_Web_29
20230708_Stadtfest_Kempten_Samstag_Web_39
20230708_Stadtfest_Kempten_Samstag_Web_129
previous arrow
next arrow

Stadtfest Kempten 2023

Das beliebte Bürgerfest in Kemptens City

Das Stadtfest Kempten ist DAS Event in der Kemptener Innenstadt. Für ein Wochenende verwandelt sich die City von Kempten in eine Partymeile mit Open-Air Konzerten, spannendem Tagesprogramm, Mitmachaktionen und kunterbuntem Essens- und Getränkeangebot.

Das war das Stadtfest 2023!

Auch in diesem Jahr war das Stadtfest vom 7. bis 9. Juli wieder ein Besuchermagnet: Über 40.000 Besucherinnen und Besucher von Nah und Fern kamen in die Innenstadt, um ausgelassen zu feiern, zu tanzen und die Atmosphäre zu genießen. Ein neuer Besucherrekord!

Ob Hip Hop, Elektro, Schlager, Rock oder Pop – beim Stadtfest war für jeden etwas dabei und mit etwa eintausend mitwirkenden Akteuren im Kinderland, der Sportmeile und im Tagesprogramm auf den Bühnen gab es für zahlreiche Kemptener Verein eine Präsentationsfläche.

Wann findet das Stadtfest Kempten 2024 statt?

Der Termin für das nächste Stadtfest steht schon fest: Vom 5. bis 7. Juli 2024 wird sich die Kemptener Innenstadt wieder in eine große Bühne verwandeln.

Wo findet das Stadtfest Kempten statt?

Die Veranstaltung schlängelt sich durch die gesamte Kemptener Innenstadt, vom Forum Allgäu im Süden bis zum Residenzplatz im Norden und an den Rathaus-, Sigmund-Ullmann- und St.-Mang-Platz im Osten der City. Das Hauptprogramm findet auf diesen Plätzen und deren großen Bühnen statt, aber auch in den restlichen Teilen der Kemptener Fußgängerzone sind zahlreiche Aktionen geboten.

Welche Akteure nehmen am Stadtfest Kempten teil?

Im Fokus des Stadtfestes stehen zum einen die Akteure des Bühnenprogramms. Den ganzen Tag über können sich Kemptener Tanzschulen und Vereine präsentieren, abends rocken Bands aus näherer und weiterer Umgebung die Bühnen.
Zum anderen gibt es Akteure des Stadtgebietes, ein Mix aus Einzelhändlern, Vereinen, Dienstleistern und Unternehmen, die hauptsächlich verschiedene Mitmachstationen- und aktionen, aber auch Infostände bieten, mit denen die Stadt Kempten und deren Angebote erlebbar werden.

Eine weitere Gruppe sind die Gastronomen, welche aus ansässigen Betrieben und Foodständen bestehen. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass während des ganzen Wochenendes Besucher mit einem vielfältigen und ansprechenden Angebot verköstigt werden.

Freitag, 07. Juli – Abendprogramm

Samstag, 08. Juli – Tagesprogramm

Samstag, 08. Juli – Abendprogramm