Seite drucken | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz

Rückblick Familientag am 19. September 2015

„Spiel, Spaß & Action in der Kemptener Innenstadt“

Ganz nach dem Motto „Spiel, Spaß & Action“ drehte sich beim diesjährigen Familientag & Tag des Sports am 19. September in Kempten alles rund um die Themen Sport und Bewegung. Die Innenstadt von Kempten verwandelte sich in eine riesige Spielelandschaft, die aus vielen spannenden Stationen bestand. Das City-Management Kempten und die Stadt Kempten boten eine Vielzahl von Attraktionen, bei denen sich große und kleine Besucher spielerisch und sportlich austoben konnten.  

Die Kinder konnten ihre Kraft und Schnelligkeit beim „Hot Stepper“ beweisen und ihren Wissen beim kniffeligen Bücher-Rate-Sport bei Didactus Plus in der Gerberstraße testen. Bei bestem Wetter war die Stadt – typisch für den Familientag – in kürzester Zeit sehr belebt.

Großer Andrang herrschte auch beim Surf-Simulator in der Bahnhofstraße und im Sport Reischmann an der Kletterwand. Auf dem Rathausplatz versuchten Sportbegeisterte ihre Treffsicherheit an der Torwand und am Forum zeigten die großen Parcour-Profis den Kleinen ihr Können und ließen Sie schließlich selbst an die Geräte.

An der Klostersteige lieferten sich die kleineren Besucher des Familientags Bobbycar-Rennen. Die Kinder ließen sich zudem wilde Tiere auf das Gesicht malen und wurden mit Glitzer-Tattoos verziert. Etwas ruhiger ging es beim Eisenbahn fahren zu, mit der die Teilnehmer eine Runde um den Rathausplatzbrunnen drehen konnten.

Der Familientag war somit wieder einmal ein voller Erfolg!

 

Tolle Preise zu gewinnen

Wie jedes Jahr konnte man durch das Teilnehmen an fünf oder mehr Stationen Preise gewinnen. Darunter sind Einkaufsgutscheine, hochwertige Mäppchen, Eintrittskarten ins Theater oder das Cambomare. Der Familientag hat sich auf jeden Fall wieder einmal gelohnt.


Hier noch ein Video mit tollen Eindrücken vom diesjährigen Familientag:

Kreisbote


Impressionen Familientag & Tag des Sports 2015