Aktionstag 02.10.21

Es wurde wieder einmal bunt in der Nördlichen Innenstadt. Waren am Aktionstag im Juli noch die Luftballons die Hauptattraktion, wurde diesmal mit Upcycling Fasskunst ein kreatives Ausrufezeichen gesetzt.

Upcycling Fasskunst – Das ist die Wiederaufwertung und Umnutzung von alten Ölfässern. Die Ölfässer werden in einem aufwendigen Verfahren zunächst ausgebrannt, ehe sie zugeschnitten und anschließend grundierd werden. Jeder mitmachende Betrieb durfte sich auf ein individuell bemaltest Fass freuen. Mit den bunt gestalteten Fässern wurde nicht nur ein Hingucker für die Geschäfte geschaffen, es drückt gleichzeitig aus, wie vielfältig und bunt das Angebot in der Nördlichen Innenstadt ist. Wer den Aktionstag verpasst hat, kann sich gerne selbst davon überzeugen und einen Besuch in den teilnehmenden Geschäften abstatten. Als Alternative kann auch unser Facebook– oder Instagramkanal besucht werden.