Alpiner Wintergenuss

Der Wintermarkt in der Klostersteige

Aufgrund des Veranstaltungsverbotes ABGESAGT

Mit dem Alpinen Wintergenuss Kempten veranstalten wir einen Wintermarkt, der besonderen Genuss mit einem attraktiven Rahmenprogramm verbindet. Der Wintermarkt wird im Auftrag der Stadt Kempten im Rahmen des Quartiersmanagement Nördliche Innenstadt zur Belebung des „unteren“ Teils der Fußgängerzone durchgeführt, um den dortigen Handel zu unterstützen und zu stärken.

Wo und wann findet der Alpine WIntergenuss statt?

Der Themenmarkt findet jährlich zu Beginn der Adventszeit statt und startet mit der Einkaufsnacht, wäre also in diesem Jahr am 28. November losgegangen. Bis wenige Tage vor Weihnachten wäre er täglich von mittags bis abends geöffnet (außer Sonntags). Zu finden wäre er in der Klostersteige, ab der Freitreppe bis zum Nürnberger Haus.

Was ist der Alpine Wintergenuss?

Der Alpine Wintergenuss ist ein winterlicher Themenmarkt als Ergänzung zum Kemptener Weihnachtsmarkt und trägt zur Belebung der Nördlichen Innenstadt in der Weihnachtszeit bei. Der Markt ist ein Mix aus Kulinarik und Kunst, ansässige Gastronomen bieten alpenländische Köstlichkeitenan und in vier weiteren Zelten ist ein kleiner Kunsthandwerkermarkt zu finden. Außerdem wird das Zentrum des Marktes durch eine echte Holzkrippe geschmückt.
Für heimeligen Charme und Atmosphäre sorgen die kleinen, weihnachtlich geschmückten Zelte und ein stimmungsvolles Rahmenprogramm.

Welches Rahmenprogramm gibt es?

Während des gesamten Zeitraums sorgen immer wieder Auftritte kleiner Bands und DJ´s für Stimmung, romantisch wird´s bei den Alphornbläsern, die zweimal die Woche auftreten. Außerdem fährt und hält das von der Stadt Kempten neu eingeführte Weihnachtsbähnle am Alpinen Wintergenuss. Während der Einkaufsnacht gibt es ein besonderes Highlight: aus den Händen eines Eisschnitzers entsteht eine eindrucksvolle Eisskultpur!


Angebot und Programm

In diesem Jahr findet leider kein Alpiner Wintergenuss statt.

Anfahrt und Parken

In diesem Jahr findet leider kein Alpiner Wintergenuss statt.

Rückblick auf den Alpinen Wintergenuss 2019

Hier finden Sie einen Rückblick über die Aktion sowie eine Galerie.