Kempten von oben

Unser Kempten – Aus der Vogelperspektive

Die Straßenzüge unserer Innenstadt kennen wir inzwischen sehr gut, besonders die „geschäftliche Landschaft“ ist uns natürlich ein Augenmerk. Unsere Boden-Perspektive zeigt uns jedes einzelne Geschäft, aber die Gesamtheit der (Innen-) Stadt ist nur aus der Höhe zu sehen.

Deshalb haben wir gemeinsam mit Sven Baetz und Björn Brodersen angefangen, mit Drohnenflügen Aufnahmen der Innenstadt zu machen. Die Stadt Kempten hat uns freundlicherweise die Genehmigung dazu erteilt und auch von allen anderen relevanten Stellen haben wir uns selbstverständlich vor Beginn eine Zusage eingeholt. Bei unseren Drohnenflügen achten wir das Gesetz, das besonders die Sicherheit und die Privatsphäre von Passanten und Gebäuden schützt. Beide Drohnenflieger haben einen entsprechenden Führerschein und sind geübte Flieger.

Aufgrund von Corona konnten wir bisher noch nicht alle Aufnahmen machen, aber schon jetzt sind wir begeistert vom Rohmaterial. Erste Eindrücke finden Sie auf unseren Social Media Kanälen sowie bald auch in diesem Beitrag.

Für das gesamte Video sind folgende Straßenzüge und Plätze geplant: August-Fischer-Platz, Bahnhofstraße, Fischerstraße, Klostersteige, Residenzplatz, Hildegardplatz, Gerberstraße, Rathausstraße, Rathausplatz, St.-Mang-Platz, Iller