Mobilitätstag

Mobilitätstag

Der Mobilitätstag steht – nach zweijähriger Abstinenz – wieder vor der Tür. Am 14. Mai 2022 werden in der Kemptener Innenstadt wieder zahlreiche Autos, Oldtimer und andere Verkehrsmittel ausgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Kempten und dem renergie allgäu e.V. haben wir das Thema Mobilität ins Rampenlicht gestellt.

Die Kemptener Autohäuser bekamen die Möglichkeit, ihre neuesten Model vorzustellen und alle Besucherinnen und Besucher auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Probesitzen ein. Darüber hinaus kamen Oldtimer-Liebhaber ebenso auf ihre Kosten wie passionierte Fahrradfahrer und Anhänger des Busspotings.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit wurde bei diesjährigen Mobilitätstag erneut stärker in den Fokus gestellt. Ein Baustein war hierfür das Eco-Label vom renergie Allgäu e.V. Der ökologische Wegweiser hat den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit gegeben, auf einen Blick die Emissionswerte der ausgestellten Autos zu ermitteln. Darüber hinaus konnte eine große Bandbreite an alternativen Antriebsmöglichkeiten, insbesondere am St.-Mang-Platz erlebt werden.

Ausblick

Wir freuen uns, dass so viele Menschen am Mobilitätstag den Weg in die Kemptener Innenstadt gefunden haben! Wir können es kaum erwarten, auch im nächsten Jahr die Innenstadt in eine großen Ausstellungsfläche zu verwandeln.


Welche Aussteller sind in 2021 vertreten und wo sind sie zu finden?

Augrund der Corona-Pandemie ist noch nicht klar, ob die Veranstaltung in diesem Jahr stattfinden kann.

Rückblick auf den Mobilitätstag 2019

Aussteller und Neukonzeptionen 2019 sowie alle weiteren Infos über den letztjährigen Mobilitätstag inklusive Galerie.