Seite drucken | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz

19:00 Uhr - Offizielle Eröffnung

Eröffnung des Stadtfestes durch Oberbürgermeister Thomas Kiechle, mit dem Vorstand des City-Management Kempten und allen Sponsoren und anschließendem Fassanstich mit Freibierausschank. 

20:00 Uhr - Lausbuam

Bla

Alpenrock mit Quetschn und E-Gitarre –das ist der Partysound im LAUSBUAM-Style! Gespielt wird 100% live und alles was Spaß macht: Von Alpenrock, bayrischem Rock’n’Roll, Austria-Pop und Schlager über die angesagtesten Partykracher bis hin zu den Chart-Hits à la LAUSBUAM. Mal rockig, mal zünftig. Mal lässig und cool. Mal wild und ausgelassen. Ihr Revier: von Passau bis zum Bodensee. Ihr Equipment: ein loses Mundwerk, dazu fünf farbige Lederhosen. Und Hauptsach‘ immer alles mit ordentlich Dampf und sakrisch viel Gaudi für Jung und Alt.


19:30 Uhr - Bärlauch Buaba

Bärlauch Buabe

Mit Akkordeon, Gitarre und Gesang präsentieren die Bärlauch Buaba aus Haldenwang und Durach zünftig-gemütliche und stimmungsvolle Unterhaltung. Frei nach ihrem Motto “Quetsche, Gitarr und a sau bleed’s G’schwätz” haben die beiden außerdem ihre lustigen, handgemachten Allgäuer Lieder aus mittlerweile 3 offiziellen CDs im Gepäck.



20:00 Uhr - Paincake

Paincake

Paincake sind aus Aichach. Und spielen? Ja, was eigentlich? Rockigen Punk-Pop? Poppigen Punkrock? Post-Punk? Musik in jedem Fall, die durch das Blut rauscht, Haut zum Vibrieren bringt und den Körper randvoll mit Energie pumpt, bis nichts mehr still steht, alles tanzt und springt! Eine musikgewordene Tortenschlacht, die keineswegs Schmerzen auslöst!

21:30 Uhr - Oansno

Oansno

Oansno sind Vollgasmusikanten: Blasmusik mit viel Druck dahinter, einem Schuss Traditionsbewusstsein und Lust auf einen ausufernden Abend. Ein Mix aus Ska, Balkanbeats, Hip-Hop, Reggae und originellen Texten. Club-tauglichen Sound gewürzt mit viel Spaß und energiegeladenen Grooves mit bajuwarischer Prosa. Musik, die kulturelle Unterschiede unverschämt frech verschmelzen lässt und im Grunde doch richtig griabig bairisch bleibt.



18:00 Uhr - DJ K-Louis & DJ Tues

DJ K-Louis & DJ Tues

Die Parktheater-Crew bringt euch wieder zwei der schrillsten und innovativsten Jahrzehnte auf den riesigen Stadtfest-OpenAir-Dancefloor. Sound: Strictly 90ies vs. 2000er „Cotton Eye Joe“ vs. “Independent Woman” vs „Mr. Vain“ vs. “Dragostea Din Tei” vs. „Smells like teen spirit“! Gemixed von Süddeutschlands bestem 90er-DJs K-Louis & DJ Tues.