

Karriere
Berufliche Möglichkeiten im City-Management
Das City-Management Kempten gliedert sich in eine typische Vereinsstruktur mit Vorständen und Mitgliedern. Darüber hinaus gibt es eine Geschäftsstelle in der Innenstadt, die sich um alle Belange und Aktivitäten der Vereinsarbeit kümmert.
Als Verein, der sich für die Belebung und den Erhalt sowie die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandortes und der Innenstadt einsetzt, sind wir in verschiedenen Bereichen tätig. Für uns steht stets die Frage im Raum “Wie bleibt die Innenstadt attraktiv?”
In der Geschäftsstelle sind wir ein kleines Team von vier Mitarbeiterninnen und Mitarbeitern sowie eine Werkstudentin, die eng und mit viel Teamgeist zusammenarbeiten. Open-Door-Policy, flache Hierachien und ein persönliches Miteinander sind wichtige Bausteine, um das vielfältige Aufgabenspektrum anzugehen.
Unsere Arbeit ist sowohl geistig als auch körperlich anspruchsvoll – vor allem wenn Veranstaltungen näher rücken – weshalb wir alle mit viel Herzblut, Engagement und Eigeninitiave dabei sind!