Vorstand und Geschäftsstelle

Wer hinter dem City-Management steht

Die Vorstände …

… des City-Management Kempten, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern des Kemptener Einzelhandels, der Gastronomie und der öffentlichen Verwaltung, machen sich für eine attraktive und lebendige Kemptener Innenstadt stark!

Unser Vorstand ist ehrenamtlich tätig und besteht ausschließlich aus in Kempten dauerhaft tätigen Mitgliedern. Sie repräsentieren das City-Management nach außen, definieren die strategischen Leitlinien des Vereins, fungieren als starkes Netzwerk und bilden als Vertreter die Gesamtheit der Kemptener Akteure aus Einzelhandel, Gastronomie und Stadtverwaltung ab.

Die Geschäftsstelle …

… des Vereins, seit 2017 ansässig in der Vogtstraße, kümmert sich um alle operativen Aufgaben. Sie zeichnet verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung einzelhandelsfördernder Veranstaltungen und Projekte, für die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung und den Kemptener Unternehmen und setzt sich in politischen Fragen für die Belange letzterer ein.

Die drei Mitarbeiterinnen sind von Montag bis Donnerstag von 9 – 16 Uhr und am Freitag von 9 – 14 Uhr in der Geschäftsstelle erreichbar.


Der Vorstand

Dietmar Wolz

Geschäftsinhaber Pur Natur und Bahnhofapotheke Kempten
Vorstandsvorsitzender

„Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann eine Innenstadt in Zukunft bestehen. Kempten ist eine wunderschöne Stadt, mit einem lebendigen, außergewöhnlichen Zentrum. An dessen Weiterentwicklung mitzuarbeiten, ist für mich eine große Freude.“

Richard Schießl

Referent für Wirtschaft, Kultur und Verwaltung der Stadt Kempten
Stellvertretender Vorsitzender

„Wer bei der Entwicklung unserer Innenstadt nicht nur dabei sein will, sondern aktiv mitgestalten, der kommt am City-Management Kempten nicht vorbei. Die Mitgliedschaft im Verein sollte für Geschäftsleute und Hauseigentümer daher eine Selbstverständlichkeit sein.“

Annette Pickert

Geschäftsinhaberin Staehlin
Schatzmeisterin

„Nur in einer starken Gemeinschaft können wir wirklich etwas bewegen! Deshalb ist mir besonders an einer Vernetzung all derjenigen gelegen, die Kempten weiter bringen und stärken wollen. Das City-Management Kempten bietet dafür die richtige Plattform und leistet einen erheblichen Beitrag zur Vermarktung des Wirtschafts- und Erlebnisstandorts Kempten.“

Christian Campagna

Hausleiter Mode Reischmann
Vorstandsmitglied

Beschreibung folgt…

Hannes Palmer

Geschäftsinhaber Parktheater
Schriftführer

„Das City-Management hat sich zu einer wichtigen Institution in Kempten entwickelt. An der Stadtentwicklung mitzuwirken, finde ich sehr spannend. Resultate gibt es mittlerweile genügend, siehe Kemptener Stadtfest: Über viele Jahre hinweg „stiefmütterlich“ behandelt, hat es sich unter dem Verein zu einem repräsentativen Event entwickelt.“

Ezster Márk

Center-Managerin Forum Allgäu
Vorstandsmitglied

Beschreibung folgt…

Peter Miller

Geschäftsinhaber Die Raumbeleuchter
Vorstandsmitglied

Beschreibung folgt…

Hüseyin Öztürk

Geschäftsinhaber NOVA Essen & Trinken
Vorstandsmitglied

„Neue Visionen und Ideen zu verfolgen bedeutet immer auch selbst aktiv zu sein. Als Mitglied im Verein setze ich mich mit vollem Engagement ein, die Stadt Kempten mit all ihrem Potenzial voranzutreiben. Als Gastronom liegen mir natürlich vor allem die Förderung des Tourismus und der städtischen Veranstaltungen am Herzen.“


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftstelle

Miriam Brög

Veranstaltungs- und Projektmanagerin

Telefon: 0831/590 990 34
E-mail: miriam.broeg@cm-kempten.de

Marielle Schneider

Veranstaltungs- und Projektmanagerin

Telefon: 0831/590 990 31
E-mail: marielle.schneider@cm-kempten.de

Birgit Wildburger

Buchhaltung & Verwaltung

Telefon: 0831/590 990 30
E-mail: birgit.wildburger@cm-kempten.de